Philosophisches Café

Ich kaufe, also bin ich?

(in Kalender eintragen) MELA-Café

Kauflust scheint weit verbreitet zu sein. Kaufe ich das Ersehnte, kann mich das kurz- oder langfristig befriedigen.
Beeinflusst Kaufkraft das Selbstwertgefühl? Je mehr ich mir leisten kann, desto mehr bin ich wert? Je mehr ich habe, desto mehr bin ich?
Worin liegt mein Wert als Mensch? Was macht mich zum Menschen?
Die Referentin führt zunächst aus philosophischer Sicht in das Thema ein. Danach wird das gemeinsame Gespräch eröffnet, an dem sich alle durch eigene Beiträge oder Zuhören beteiligen können.
Die Veranstaltung versteht sich als offenes philosophisches Treffen für alle Interessierten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Sie können auch spontan - ohne Anmeldung - vorbeikommen.

Teilnahmegebühr: 12 €


Anmeldung bitte über einen der folgenden Links:
https://www.philosophie-engel.de/kontakt
https://www.kbw-stuttgart.de/veranstaltungen/181023-ich-kaufe-also-bin-ich/

Veranstaltungsort

MELA-Café
Haus der Katholischen Kirche
Königstraße 7
70173 Stuttgart

Routenplaner Homepage