Schätzen wir unsere Demokratie?

Philosophisches Café am Dienstag, den 23.09.2014, um 19:30 Uhr in der Stadtbücherei Aichtalvon und mit Christine Engel

An diesem Abend wollen wir uns die Frage stellen, wie unsere Vorstellungen von Demokratie aussehen. Sind wir zufrieden mit der bestehenden parlamentarischen Demokratie? Haben wir das Bedürfnis, häufiger mitbestimmen zu dürfen, oder wäre das eher eine Last? Wieviel Beteiligung am politischen Geschehen wünschen wir uns? Wollen wir mehr Verantwortung übernehmen oder delegieren wir Verantwortung lieber an die Mandatsträger?


Die Referentin führt zunächst aus philosophischer Sicht in das Thema ein. Danach wird das gemeinsame Gespräch eröffnet, an dem sich alle durch eigene Beiträge oder Zuhören beteiligen können.

Die Veranstaltung versteht sich als offenes philosophisches Treffen für alle Interessierten.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

 

 

Veranstaltungsort

Stadtbücherei Aichtal

Hindenburgstr. 18
72631 Aichtal

Routenplaner

Zurück